Xtreme Weather Tours Blog

Winterimpressionen 2018

Funkelnde Märchenwelten im ersten Licht durch den frühmorgentlichen Nebel

Gepostet von Cyrill Steiger am 27. Dezember 2018

Raureif an den Ästen der Bäume, so weit das Auge reicht. Der Nebel hebt langsam seinen Schleier und die Sonne dringt durch den dichten Wald. Er wirkt wie verzaubert, wie eine glitzernde Traum- und Märchenwelt.

Rauch steigt auf, aus dem Kamin eines Hauses. Da ist Leben. Sonst ist alles in klirrender Kälte gefroren und vom Nebel bilden sich überall kleine Eiskristalle.

Ein junger Baum, vom Förster abgesägt. Dem Baum ist’s schnuppe. Ein Collier aus Eiskristallen! Fantastisch!

Ein dürres Blatt, verweht von einem der letzten Herbststürme, war feucht und blieb in den Ästen eines Strauches hängen. Ein Platz an der Sonne, früh morgentlich noch verzieert mit kunstvollen Eiskristallen, die in der Sonne glitzern.

Die Sonne löst langsam den Nebel auf. Panorama vom oberen Tösstal bei Bauma.

 

 

 

 

 

 

 

 


Kategorien

Letzte Beiträge

Archiv