Xtreme Weather Tours Blog

Frühling 2019; ein Meer aus Blüten

Beinahe magisch: ein über 100-jähriger Magnolienbaum in voller Pracht

Gepostet von Cyrill Steiger am 20. April 2019

Die sogenannte Tulpenmagnolie ist die in Europa meist angepflanzte Magnolie.

https://de.wikipedia.org/wiki/Tulpen-Magnolie

Am Karfreitag machte ich einen kleinen Ausflug ins Seeland nach Hochdorf, wo im Gegensatz zu Bauma, meinem Wohnort, die ganze üppige Blütenpracht des Frühlings schon sichtbar war. Beim Vorbeifahren entdeckte ich einen riesigen Magnolienbaum, scheints über 100 Jahre alt, wie man mir erzählte; und dieser sonnige Feiertag vermittelte diese Kraft der Natur, strotzend, spriessend. Gerade die Magnolie ist so ein Farbtupfer in der grünenden Landschaft, welcher das Dunkelgrün und Braun des Winters ablöst.

Ich lasse einmal ein paar Fotos „sprechen“; Text und Rest der Fotos werden bei Gelegenheit ergänzt…

Die ausladenden Äste haben etwa eine Spannweite von rd. 16-17 Meter!

 

 

 

 


Kategorien

Letzte Beiträge

Archiv