Xtreme Weather Tours Blog

Winterimpressionen 04.02.2019

Postkartenwetter auf dem frisch eingeschneiten Sternenberg oberhalb Bauma

Gepostet von Cyrill Steiger am 4. Februar 2019

Als es bereits am Vorabend ununterbrochen geschneit hatte, fasste ich bereits den Entschluss noch vor Sonnenaufgang aufzustehen und auf den Sternenberg zu fahren, um die weisse Pracht zu fotografieren. In der Dämmerung fiel dann die Entscheidung definitiv, da oberhalb des Gewölks am Horizont der Sternenhimmel zu sehen war. Also durfte ich mit strahlend blauem Himmel rechnen und mein erster Ort, an dem ich anhielt, war neben der Strasse, die von Bauma auf den Sternenberg hinaufführt, vorbei am „Heiwehränkli“, bis hinauf zur Kirche und noch weiter in Richtung Wila. Ich stapfte im Tiefschnee umher und versuchte die besten Kamerapositionen zu finden – und die Zeit verflog. Im Nu war es kurz vor Mittag. Zeit mich aufzuwärmen…… Ein Einheimischer hielt mit dem Auto, stieg aus, machte ein paar Fotos und rief mir zu, so sei es hier schon lange nicht mehr gewesen…. Ja, wo man hinsah, die reinste Augenweide. Die Natur in ihrem weissen Kleid des frostigen Winters, vor dem unendlichen Blau des Firmaments über mir… Toll! Ich lasse die Bilder sprechen….:

 

Der unterste Ast schläft noch….;-D. War halt schon ziemlich früh am Morgen….. aber ein richtiges „Wintermärchen-Land“.

 


Kategorien

Letzte Beiträge

Archiv